Die große Spendenbereitschaft bedeutet Leben für Menschen in Not.

Ärzte ohne Grenzen leistet in aller Welt Hilfe für Menschen, die keinen ausreichenden Zugang zu medizinischer Versorgung haben – sei es nach Naturkatastrophen oder bei bewaffneten Konflikten, durch Flucht und Vertreibung oder in Folge sozialer Krisen. Gemäß unserem Leitbild “Gesundheit braucht Menschen, die handeln” unterstützen wir diese wertvolle Arbeit im Dienste der Gesundheit an den Menschen.

Die große Spendenbereitschaft nach der Erdbebenkatastrophe auf Haiti im Vorjahr veranlasste uns diese Aktion 2011 zu wiederholen. Mit einem  Spendenaufruf an alle MitarbeiterInnen in Österreich und einer Spendenmöglichkeit im Rahmen unserer Kundenveranstaltung evolution 11 erreichten wir eine überwältigende Aufmerksamkeit. Insgesamt wurden EUR 5.000,- gesammelt, die wir noch vor Weihnachten übergeben konnten: Für eine rasche und unbürokratische Hilfe der wichtigen und weltweiten Einsätze von Ärzte ohne Grenzen.